DJ Black Coffee ist bei Flugzeugunfall verletzt worden
Sein Team teilt auf Instagram mit, dass er sich bereits wieder erholen würde. Weitere Details fehlen aktuell.
DJ Black Coffee hatte auf seinem Weg zu einem geplanten Auftritt in Mar del Plata, Argentinien, am 7. Januar einen Flugzeugunfall. Laut einem Statement, dass sein Team über Instagram geteilt hat, sei der Grammy-Gewinner zwar verletzt, erhole sich jedoch gut. Genaue Details zu dem Unfall oder auch seinem Gesundheitszustand gibt es aktuell nicht.
„Er freut sich darauf, sehr bald wieder bei euch allen zu sein“
In der Erklärung zum Geschehenen heißt es auf Black Coffees offiziellem Instagram-Account: „Der Vorfall führte zu unvorhergesehenen Komplikationen und ließ ihn mit einigen Verletzungen zurück. Wir können bestätigen, dass er die bestmögliche medizinische Behandlung erhält und von seiner Familie und seinem Team unterstützt wird.“
In dem Beitrag wird um Geduld von Seiten der Medien und Fans gebeten. Es gehe nun darum, die „Privatsphäre zu schützen“. Weiterhin wird gesagt: „Trotz der Herausforderungen ist Black Coffee optimistisch und erholt sich gut! Er freut sich darauf, sehr bald wieder bei euch allen zu sein.“
Seht den Instagram-Beitrag hier:
Nkosinathi Innocent Maphumulo, so der bürgliche Name von Black Coffee, wurde 2022 als erster südafrikanischer Künstler bei den Grammys für sein Album SUBCONSCIOUSLY in der Kategorie „Best Dance/Electronic Music“ ausgezeichnet. Der DJ hat seine eigene Residency im „Hï Ibiza“.