„Dismaland“-Trailer gewährt Einblick in Banksys Freizeitpark
Die Sicherheitskontrolle am Eingang von „Dismaland“ ist in vollem Gang. Seit heute hat der schaurige Vergnügungspark von Banksy geöffnet. Hier gibt's den Trailer zum Albtraum.
Im englischen Weston-super-Mare hat der Streetart-Künstler Banksy heute, am 27. August 2015, seinen Vergnügungspark „Dismaland“ eröffnet. Darin mutiert, zum Beispiel, die reale Flüchtlingskatastrophe zum Freizeitereignis: In einem Spiel können die Besucher überladene Flüchtlingsboote bewegen, während das Anlegen der Boote an Land unmöglich ist. In einem anderen ist die Märchenprinzessin Cinderella aus ihrer Kutsche gekippt, wird von Paparazzi abgelichtet und von den Besuchern des Parks begafft.
Wer den Park „like no other“ besuchen möchte, hat nun fünf Wochen Zeit dies zu tun und muss beim Ticketkauf für „Dismaland“ recht schnell sein. Als Kostprobe gibt es einen Trailer zum Bestaunen des albtraumhaften und zweifelhaften Vergnügens.
Dismaland-Besucher müssen Sicherheitskontrollen passieren, können eine Banksy-Parodie eines Disney-Traumschlosses bestaunen und etablierte Künstler wie Damien Hirst, Jenny Holzer und zuletzt auch Banksy selbst sehen, die dort ihre Werke zeigen. Ein Reporter der BBC führt durch den Park im westenglischen Ferienort Weston-super-Mare, der noch bis zum 27. September zu begehen ist.
http://youtu.be/zMER_4UJVNI