Disco -Video durch „“Video Disco“
Eine Menge attraktiver Videos stapeln sich bekanntlich bei den Schallplattenfirmen. Als Normalverbraucher – wer hat schon eine Videoanlage zuhause – hat man zwar hin und wieder die Chance, im Fernsehen den einen oder anderen kleinen Film zu sehen. Ein Zusammenschnitt mehrerer solcher Kurz-Videos für die eigenen vier Wände wäre natürlich der Traum Vieler.
Aber ein Kompromiß ist es vielleicht schon, wenn man jetzt die Gelegenheit hat, so ein Programm in der Disco geboten zu bekommen. Einstündige Programme aus Videos und Filrn-Trailem gestaltet jetzt nämlich die Hamburger Firma Video Disco in Zusammenarbeit mit Schallplattenfirmen und Filmverleihern. Gleich zum Start belieferte sie kostenlos (denn finanziert wird von der Industrie) 150 Discotheken im gesamten Bundesgebiet.
Im Moment wird das Video Disco-Programm noch für jeweils zwei Monate zusammengestellt. Bis zum 15 April seht Ihr noch an einem Stück: Sean Tyla, Queen, Rod Stewart, die Tourists, Adam & The Ants, BlackJack, die Rolling Stones, Madness, Joe „King“ Carrasco, Paul McCartney, die Plasmatics, Cold Chisel, Ian Dury, Sammy Hagar, David Bowie und LSO. Und dazwischengeschnitten Ausschnitte aus den Filmen „Die blaue Lagune“ und „Unheimliche Begegnung der dritten Art – Wie es weiter geht“ (also von der neuen Version).
Übrigens erkennt Ihr die entsprechenden Discotheken an einem weißen Emailleschild mit dem Video-Disco-Logo.