Dirk von Lowtzow und Beatsteaks veröffentlichen „Tschick“-Titelsong


Das Video zu „French Disko“ zeigt Arnim Teutoburg-Weiß und Dirk von Lowtzow mit den beiden „Tschick“-Hauptdarstellern in einer Autoselbsthilfe-Werkstatt.

Anfang August wurde wurde bestätigt, dass Dirk von Lowtzow (Tocotronic) für den Soundtrack der Wolfgang-Herrndorf-Verfilmung „Tschick“ zum Sänger der Beatsteaks wird. Gestern Abend feierte der Titelsong – ein deutsches Cover des Stereolab-Songs „French Disco“ – Videopremiere.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Video wurde vom Regisseur David Aufdembrinke gedreht, der auch für die Beginner-Videos „Ahnma“ und „Es war einmal“ verantwortlich war. Gedreht wurde das Video mit Lotzow, Teutoburg-Weiß und den beiden „Tschick“-Hauptdarstellern Tristan Göbel (Maik) und Anand Batbileg (Andrej) in der Autoselbsthilfe-Werkstatt Celik in Hamburg-Diebsteich. Das Musikvideo wird zusätzlich mit Filmszenen unterlegt.

Der Soundtrack zu „Tschick“ ist am heutigen Freitag erschienen und enthält neben „French Disko“ auch Songs von Bilderbuch, Courtney Barnett und K.I.Z. Der Film selbst startet am 15. September in den deutschen Kinos.

Mehr über die Zusammenarbeit von Dirk von Lowtzow und Arnim Teutoburg-Weiß könnt Ihr in der Oktober-Ausgabe des Musikexpress lesen.