Digitalism


Im Sommer gab sich das in Hamburg gegründete Duo Digitalism auf den weltweit größten Festivals wie Rock Werchter, Hurricane und Southside, Reading, Leeds, Melt! oder auch Fuji Rock in Japan die Ehre und tourte im Anschluss an die Open-Air-Saison noch ausgiebig durch Nordamerika und Australien. Im Herbst zieht es Jens „Jence“ Moeller und Ismail „Isi“ Tüfekçi jedoch wieder zurück in die Heimat, um das neue Album I Love You Dude im Rahmen einer Club-Tour auf das tanzwütige Publikum loszulassen.

Wer sich innerhalb der schattigen Club-Wände nach etwas Festival-Feeling sehnen sollte, der wird spätestens mit der Single und offiziellen Melt!-Hymne 2011 „2 Hearts“ milde gestimmt. Wie die Warm-up-Konzerte im Frühjahr bewiesen haben, lassen Digitalism aber selbst in überdachten Räumlichkeiten die Temperaturen auf ein sommerliches Niveau klettern, wenn die Schwingungen ihrer Elektro-Pop-Songs sich direkt vom Trommelfell auf die Beinmuskeln der Fans übertragen.

Ob „Pogo“ oder „Blitz“ – allein die Songtitel lassen deutlich erahnen, dass der Besuch eines Digitalism-Konzerts nichts für müde Gemüter ist. Schon gar nicht, weil die Visuals allen Anwesenden im wahrsten Sinne des Wortes allerhand herzliche Botschaften in großflächigen Formaten und Formen sowie optisch ansprechenden Farben auf die Augen drücken werden. Love is all around bei Digitalism.

Wer sich seine musikalische Umarmung persönlich abholen möchte, der hat bei den insgesamt neun von uns präsentierten Shows ausreichend Gelegenheit dazu.

26.10. Köln, Gloria

7.11. Leipzig, Werk II

8.11. Berlin, Astra

10.11. München,

Muffathalle

11.11. CH-Zürich, Maag

14.11. A-Wien, Arena

15.11. CH-Fribourg, Fri Son

16.11. Frankfurt, Batschkapp

18.11. Hamburg, Markthalle

www.fourartists.com