Die schönsten Street-Style-Trends der Bread & Butter 2016
ME.STYLE hat auf der Bread & Butter by Zalando 2016 die BesucherInnen zu ihrem ganz persönlichen Stil befragt und worauf sie sich in der kommenden Saison freuen. Dabei lag ein Trend ganz weit vorn: Sei du selbst.
1. Safa
Style: „Schlicht und in All-Black – dazu herausstechende Accessoires. Ich hab’s gerne relativ körperbetont, aber auch Regular- und Oversize-Fits wie bei Cos passen mir. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Schlaghosen.“
2. Alex, Morgan & Dilim
Alex‘ Style: „Es gibt nichts, was man nicht machen kann. Ich achte nicht auf die Saison, sondern ziehe das an, worauf ich Lust habe.“
Morgans Style: „Ich reise gerne, lasse mich dort inspirieren und versuche meine eigene Mode zu kreieren.“
Dilims Style: „Man sagt Kleider machen Leute, aber ich würde das Sprichwort gerne umdrehen und sagen die Persönlichkeit schmückt einen Menschen. Must-Have: „Jeder Mensch ist auf Reisen, auf der Suche. Deshalb habe ich meinen Rucksack immer dabei; den reisenden Felix.“
3. Minh
Style: „Hauptsache bequem.“ Must-Have: „Passender Schmuck zu jedem Outfit und meine goldenen Sneakers von Acne.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich freue mich total auf Strick für die kalten Tage.“
4. Philipp
Style: „Shabby-Look.“ Must-Have: „Mein Bandanna und immer mindestens einen Ring.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich wünsche mir einen schönen Kaschmirschal mit Paisleymuster.“
5. Natasha & Charlotte
Natashas Style: „Heavy und Trashy.“ Must-Have: „Ein Shirt von Topman. Ich trage generell gerne Männerkleidung. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Auf jeden Fall Overknees. Ich mag Farben, vor allem Lachs: Romantisch und weich.“
Charlottes Style: „‚Parisienne‘“ aus den Siebzigern à la Jane Birkin und Serge Gainsbourg.“ Must-Have: „Glänzende, glitzernde Schuhe.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein fetter Pelzmantel und Overknees auch für mich.“
6. Lina
Style: „Sehr variable, manchmal gern die Lady, manchmal gern der Oberpenner.“ Must-Have: „Mindestens ein Ring.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich freue mich auf einen richtig schönen Oversized-Pulli.“
7. Lucas
Style: „Lässig, ‚Gansta-Shit aus Germany‘, aber keine bestimmte Richtung und dabei so authentisch wie möglich.“ Must-Have: „So etwas gibt es nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein Hemd ist immer gut.“
8. Khetsiwe aka. Dj-Doowap
Style: „Bunt, gemischt mit Retro-Mode aus den 90ern: Hochtaillierte Hosen und bauchfreie Tops und viel Sportbekleidung.“ Must-Have: „Beads – das ist ein sehr südafrikanisches Ding.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich folge keinen Trends, sondern lasse mich von meiner Umgebung inspirieren. Häufig inspiriere ich mich einfach selbst.“
9. Flora
Style: „Zwischen schick und hipster. Ich steh auf Techno und Berghain, also trage ich viel Schwarz. Dabei achte ich besonders auf schöne Schnitte und viele Ringe.“ Must-Have: „Wide-Leg-Pants von & Other Stories.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein lockerer Rollkragen-Pulli mit Lederoptik von & Other Stories, schwarze, enge Jeans und geile Lederboots.“
10. Hal & Pilar
Hals Must-Have: „Meine AllSaints Lederjacke.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „ Auf jeden Fall Sheer-Tops – in allen Variationen.“
Pilars Must-Have: „Meine Lederhose, generell steh ich total auf Leder“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Men’s Wear, vor allem Hosen.“