Devo veröffentlichen Anti-Romney-Song


“Don’t Roof Rack, Me Bro! (Remember Seamus)” heißt ein neuer Song von Devo. Darin machen sie sich über den US-Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney lustig, der einst seinen Hund Seamus schlecht behandelt habe.

Mit dieser Geschichte kommt Mitt Romney einfach nicht zur Ruhe: Seit Jahren kursiert eine Anekdote über den US-Präsidentschaftskandidaten und seines Urlaubs von 1983. Damals reiste die Familie Romney von Boston an der Atlantikküste nach Westen ans kanadische Ufer des Huron-Sees. Auf dem Autodach hatte Romney nicht nur das Gepäck, sondern auch seinen Hund, den Irish Setter Seamus, verstaut, in einem Dachgepäckträger samt selbst gebauter Windschutzscheibe. Nach einiger Fahrtzeit bekam der Hund Magen-Darm, vielleicht hat ihm die abenteuerliche Reise auf dem Dach nicht bekommen. Als der Darminhalt die Heckscheibe abzufließen begann und das Geschrei der Kinder zu groß wurde, wusste Romney sich zu helfen: ran an die nächste Raststätte, mit dem Wasserschlauch die Spuren verwischen, und wieder rauf auf die Piste. Seamus blieb derweil in seinem Dachgepäckträger verstaut. Die Reisedauer betrug zwölf Stunden.

Die Autodach-Geschichte führen Romney-Gegner ins Feld, wenn sie auf dessen angebliche Herzlosigkeit und Grausamkeit gegenüber Tieren verweisen.

Und dieser Meinung schließen sich nun auch Devo an. Am 25. August erscheint ihre neue Single “Don’t Roof Rack, Me Bro! (Remember Seamus)”, die sich ungefähr mit „Schnall‘ mich nicht aufs Dach, Bro! (Erinnert euch an Seamus)“ übersetzen lässt – ein Lied also als Gedenken an den Familienhund der Romneys. Gleichzeitig starten Devo die „Remember Seamus“-Kampagne, die darauf abzielt, „dass Tiere wie Seamus Wertschätzung erfahren“.

Einen Tag später, am 26. August, erscheint zudem das Smartphone-Spiel „The Crate Escape: Seamus Unleashed“. Der Veröffentlichungstermin ist kein Zufall: Der 26. August ist in den USA der National Dog Day.

Bis zu seinem Tod – dessen Datum nicht bekannt ist – soll Seamus laut der „Winnipeg Free Press“ ein glückliches Leben auf der Farm von Romneys Schwester geführt haben.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.