Der Independent Label Market kommt nach Berlin


Der erste Independent Label Market in Berlin findet am 7.September im Urban Spree statt. Ein Traum für Vinyl-Liebhaber.

Der Independent Label Market wurde 2011 in London gegründet und weckt in Zeiten von mp3 und Digitalisierung die Lust auf Vinyl neu. Der Label Market bringt, wie der Name bereits verrät, Indie-Labels zusammen, die in einer markt-ähnlichen Atmosphäre ihre Platten an den Mann bringen wollen. Das Event fand bereits in Städten wie Los Angeles, Toronto und Glasgow statt. Die nächste Station ist nun Berlin.

Am 7.September ist es so weit. Ort des Geschehens ist das Urban Spree (Revalerstrasse 99, 10245 Berlin), eine große Außenfläche zwischen Friedrichshain und Kreuzberg. Es haben sich bereits viele deutsche Indie-Labels angemeldet. Unter anderem sind K7, Sinnbus, City Slang, Morr Music, Cómeme, Get Physical, Boys Noize und Monkeytown dabei. Ebenso gesellen sich einige englische Labels hinzu, wie beispielsweise Because, Bella Union, Ninja Tune und Young Turks.

Musiklieberhaber sollten beim Independent Label Market also entsprechend auf ihre Kosten kommen. Passend zum Ende der Berlin Music Week, die vom 3.-7. September 2014 in Berlin stattfindet, können sie sich auf dem Vinyl-Markt austoben -der Eintritt ist sogar kostenlos.