Dave Navarro lobt Fan im Taylor-Swift-Shirt: „Scheiß drauf, sei, wer du bist“
Dave Navarro nannte einen Swiftie einen „verdammten Punkrocker“.
Während eines Auftritts von Jane’s Addiction am 29. August in Tampa, Florida, wurde Gitarrist Dave Navarro auf einen Konzertbesucher aufmerksam. Der Fan trug ein für den Ort außergewöhnliches Outfit, ein T-Shirt mit einem Zitat aus Taylor Swifts Hit „Blank Space“. Jetzt äußert sich der Sänger zum Konzertausschnitt auf Social Media.
Navarro feiert Konzertgänger mit Taylor-Swift-Shirt
In einem neu aufgetauchten Mitschnitt ist zu sehen, wie der 57-jährige Musiker niederkniet, um das Shirt des Fans genauer zu betrachten. Mit einem Lächeln rief er daraufhin ins Mikrofon: „Ich weiß es zu schätzen, dass du dir nichts aus der Sache machst und ein Taylor-Swift-Shirt zu unserer Show trägst.“ Später fügte er hinzu: „Scheiß drauf, sei, wer du bist! Verdammter Punkrocker, Bruder!“
Auf Instagram reflektierte Navarro seine Reaktion nun und erklärte, dass er zunächst irritiert war, als er das Oberteil an einem Konzertgänger sah. Doch schließlich habe er begriffen, dass der wahre Geist des Punkrocks darin bestehe, sich nicht darum zu kümmern, was andere denken: „Am Ende des Tages geht es darum, du selbst zu sein.“
Jane’s Addiction sagen restliche US-Tour ab
Bei Jane’s Addiction selbst sieht es gerade weniger gut aus. Bei einem Gig im Leader Bank Pavilion in Boston gerieten Navarro und Sänger Perry Farrell während eines Songs in einen Streit auf der Bühne. Aufnahmen zeigen, wie Farrell sich seinem Bandkollegen aggressiv nähert und ihn mit der Schulter anstößt, bevor er versucht, nach ihm zu schlagen. Die Show wurde abrupt beendet, und die Band entschuldigte sich anschließend bei den Fans.
Im Zuge des Vorfalls kündigten die Bandmitglieder an, den Rest ihrer US-Tour abzusagen. Farrell soll sich laut seiner Frau Etty Zeit zum „Nachdenken und Heilen“ nehmen. Fans von Jane’s Addiction und Dave Navarro stehen momentan jedoch vor einer ungewissen Zukunft. Nach dem Vorfall veröffentlichte Navarro auf Instagram kryptische Beiträge, die andeuteten, dass er möglicherweise einen Abschied von der Band in Erwägung zieht.