Das neue Nine-Inch-Nails-Album kommt mit vier verschiedenen Covern


HESITATION MARKS erscheint am 30. August - mit vier unterschiedlichen Artworks.

Erde, Blut und abgebrannte Streichhölzer: Das sind einige der Materialien, die für das Cover des neuen Nine-Inch-Nails-Album HESITATION MARKS Verwendung fanden – und das gleich in vier verschiedenen Varianten. Zu jeder unterschiedlichen Version des Albums – digital, Standard-CD, Deluxe-CD, und Vinyl gibt es nämlich ein anderes Cover.

Für die am 30. August erscheinende Platte knüpft die Band ästhetisch wieder an die 90er an, denn sie ließ den britischen Künstler Russell Mills das Artwork für das kommende Werk übernehmen. Mills war unter anderem für das Cover von THE DOWNWARD SPIRAL von 1994 verantwortlich. „I’ve tried to lock into the album’s prevailing mood and echo the album’s essence“, so der Künstler auf der offiziellen Homepage der Band. Von den vier unterschiedlichen Covern erhofft sich Mills „multiple readings“, also verschiedene Lesarten. Beurteilt selbst in der obigen Galerie, was Ihr aus der Kunst mitnehmt.

Das von David Lynch gedrehte Video zur neuen Nine-Inch-Nails-Single „Came Back Haunted“ gibt es hier zu sehen. Die Band spielt diesen Sommer in Deutschland live am 18. August beim Rock’n’Heim Festival

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.