Damian Lewis könnte der nächste James Bond werden
Wann der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig abtreten wird, ist indes nicht bekannt. Am 5. November 2015 startet erstmal der 24. Bond-Film „Spectre“ in den Kinos.
Damian Lewis gilt neuerdings als Topfavorit im Rennen um die Nachfolge von Daniel Craig als James Bond. Wie der britische „Sunday Mirror“ erfahren haben will, hätten die Produzenten dem „Homeland“-Schauspieler ein „unofficial nod“ erteilt. Soll wohl soviel heißen wie: Wenn Craig raus ist, bist du unsere erste Wahl, Damian.
Eine wie immer ungenannte, aber „gut informierte“ Quelle hat demnach der britischen Zeitung gesteckt, was man intern über Lewis sagt: „Er wird als internationaler Allround-Star angesehen, der perfekt für die Rolle ist. Je älter er wird, desto höflicher und gebildeter sieht er aus“, heißt es da angeblich.
Der Brite Damian Lewis erreichte internationale Bekanntheit durch seine Rolle als Nicholas Brody in der US-Serie „Homeland“. Deren fünfte Staffel wurde u.a. in Berlin gedreht und läuft am 5. Oktober 2015 auf dem US-Sender „Showtime“ an. Lewis ist nicht der erste Schauspieler, der gerüchteweise der nächste James Bond werden könnte: Schon „Luther“-Star Idris Elba war lange Zeit als Favorit im Gespräch.
Wann der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig abtreten wird, ist indes nicht bekannt. Am 5. November 2015 startet der 24. Bond-Film „Spectre“ in den Kinos, es ist Craigs vierter Leinwand-Auftritt als James Bond.