Damenwahl
Fünf Frauen, die die Bühnen erschütterten
Hole
Nach zermürbender US-Tour mit Marilyn Manson hatte Courtney Love (die von Hollywood-Diva wieder auf – gemäßigte – Rockschtampe zurückgeschaltet hat) leider nur für zwei Fe st iva lauft ritte Zeit. Die hatten es aber satt in sich. Damals noch dabei: Melissa „The Cootest Woman in Rock“ Auf Der Maur, jetzt Smashing Pumpkins.
Alanis Morissette
Sie war in Indien. Sie hat sich selbst gesucht. Und eine etwas sehr esoterische Performerin gefunden, die ihr angestammtes Rockpubtikum bisweilen leicht ratlos hinterließ.
Jewel
Beziehung am Arbeitsplatz: der musizierende Lebensgefährte der ätherischen Glöckchenstimme durfte nicht nur das Vorprogramm bestreiten, sondern verzierte auch Jewels Auftritt ungehindert mit Gitarrengegniedel. Macht Liebe taub?
Cranberries
Es ist offiziell: die Cranberries sind eine der nervtötendsten Bands der Menschheitsgeschichte. Egomanin Dolores O’Riordan dabei zuzuhören, wie sie ihr patentiertes „ahiaahia“ in die Nacht hinaus näselte, schmerzte eher.
Cher
Las Vegas deluxe: Die auf ihre alten-aberman-sieht-ihr’s-garnicht-an Tage zur Disco-Queen Geadelte zog mit einer Nummernrevue inklusive höchster bisher gemessener Klamottenwechselfrequenz Karrierebilanz.