Cypress Hill setzen uralten „Simpsons“-Gag in Realität um
Vor 28 Jahren dachte man sich einen Cypress-Hill-Gig mit dem London Symphony Orchestra aus – jetzt wird's wahr.
Cypress Hill haben ein gemeinsames Konzert mit dem London Symphony Orchestra in der Royal Albert Hall in London angekündigt. Die Band gab die News auf X mit den Worten „Wir sind begeistert, dass wir mit dem London Symphony Orchestra an einem so prestigeträchtigen Veranstaltungsort wie der Royal Albert Hall auftreten dürfen“ bekannt. Die Show findet am 10. Juli 2024 statt.
Die „Simpsons“ wussten bereits 1996 von dem Auftritt
„Hat jemand das London Symphony Orchestra bestellt?“, fragt die Gruppe auf X. Damit spielen sie auf die „Simpsons“-Folge „Homer auf Tournee“ (Homerpalooza) aus dem Jahr 1996 an.
In der vor 28 Jahren ausgestrahlten Folge trifft die HipHop-Gruppe bereits erstmals auf das Orchester. Damals eine ungeheure Vorstellung, dass Rapper mit einem klassischen Musikensemble kooperieren. Ein Mitarbeiter eines Festivals fragt in der Episode, wer denn das Londoner Symphony Orchester eingeladen habe und fügt hinzu: „Cypress Hill, ich schaue euch an!“ Nach einer kurzen Diskussion gestehen die drei Rapper, dass sie das Orchester versehentlich zum Festival bestellt haben.
Ist „Insane The Brain“ auf der Setlist?
„Könnt ihr ‚Insane in the Brain‘ spielen?“ fragen Cypress Hill in der „Simpsons“-Folge. Die Antwort des Dirigenten: „Normalerweise spielen wir Klassik, aber wir können es mal versuchen.“ Damit dürfte der Song „Insane in the Brain“ sich bereits einen festen Platz auf der Setlist für den 10. Juli gesichert haben.
Die „Simpsons“-Autor:innen haben mit einzelnen Episoden schon mehrfach die Zukunft vorhergesagt. So wurde in der Serie bereits vor 20 Jahren die Präsidentschaft des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump angekündigt. Auch Deutschland war Teil des „Simpsons“-Orakels. So prophezeite Homer in einer Folge schon vor der Fußball-WM 2014, dass Deutschland die Weltmeisterschaft in Brasilien gewinnen wird.