Corey Taylor würdigt Chris Cornell mit neuem Cover
Der Sänger von Slipknot und Gründer von Stone Sour veröffentlichte eine Version von Audioslaves „Getaway Car“ auf Instagram.
Chris Cornell starb am 17. Mai 2017 im Alter von 52 Jahren. Seitdem wurde der Musiker, der unter Depressionen litt und sich nach einem Soundgarden-Konzert in Detroit erhängte, von zahlreichen Kollegen mit Coverversionen und Ansprachen gewürdigt.
Jetzt gedenkt auch Corey Taylor der Grunge-Legende mit einer Piano-Version von „Getaway Car“ – ein Song von Cornells Band Audioslave. „Eine kleine Hommage an einen schmerzlich vermissten Künstler #cornell“, schrieb der Slipknot-Sänger auf Instagram:
Im März dieses Jahres erinnerten Pearl Jam erstmals live an ihren verstorbenen Freund. Coldplay spielten im September 2017 „Black Hole Sun“ von Soundgarden und Jared Leto sang im gleichen Monat als Gast bei BBC 1 ein Medley aus Klassikern, unter anderem von Cornell.
Am 6. April 2018 erscheint übrigens JOHNNY CASH: FOREVER WORDS – ein Album von Johnny Cash, für das Chris Cornell kurz vor seinem Tod Aufnahmen beisteuerte. Cornell verwendete Texte des 2003 verstorbenen Musikers und komponierte damit den Titel „You Never Knew My Mind“.