Contributors
Max Scharnigg
Vor zehn Jahren arbeitete Max Scharnigg als Praktikant bei ME und verfasste den fabelhaften Satz: „Der Junge mit der Gitarre soll weggehen“ (über den Künstler Der Junge mit der Gitarre). Der ging bald darauf weg, Max leider auch. Er schrieb später einige Bücher, von denen uns der Roman „Die Besteigung der Eiger-Nordwand unter einer Treppe“ am besten gefiel. Für uns traf der Münchner jetzt Tocotronic. Scharnigg, das ist sicher, soll bitte nicht weggehen.
Michael Pilz
1994, als Jake Bugg geboren wurde, schrieb Michael Pilz in einer Tageszeitung mit dem schönen Namen „Neue Zeit“ den Nachruf auf Kurt Cobain, eine Würdigung des Debütalbums von Oasis sowie die vernichtende Kritik eines Konzerts des 53-jährigen Greises Bob Dylan. Anschließend wurde die Zeitung eingestellt. Die Popmusik lief unbekümmert weiter. Pilz beerdigt, feiert und beschimpft verdiente Musiker seither in anderen Medien, am liebsten im ME.
Uli Morant
Die Journalistin ist eine Art Wunderwaffe, wenn es um das Redesign von Magazinen geht. Vier solcher Operationen hat die ehemalige stellvertretende Chefredakteurin der Zeitschrift „Jolie“ bereits betreut. Unser Redesign, das sie als Projektleiterin mitverantwortete, ist nun ihr fünfter Streich. „Ich habe Spaß daran, Gutes noch besser zu machen“, erklärt sie ihre Motivation. Und ihre Lieblingsmusik? „Immer noch die Strokes!“, sagt sie.