Contributors
TED GAIER Als wir Ted Gaier fragten, ob er Lust habe, einen Beitrag über die Band The Sweet zu schreiben, sagte er sofort zu: Wie auch bei den Kollegen Koch und Rehm spielten die Briten bei seiner musikalischen Sozialisation eine große Rolle. Es ist nicht der erste Text, den der Goldene-Zitronen-Mann (sowie Schauspieler, Regisseur und Autor) für uns schrieb: So würdigte er in der Vergangenheit bereits Udo Lindenberg und berichtete von seinen Erfahrungen als Produzent der Band 1000 Robota. Mit Campino diskutierte er über den Status Quo des Punk.
DENYS KARLINSKYY Denys Karlinskyy kommt aus der Ukraine und „lebt und trinkt“, wie er selber sagt, in Hamburg. Meistens jedenfalls. Als Modefotograf reist er unentwegt von Berlin über Moskau bis nach Paris. Aber am meisten interessieren ihn Menschen. Bilder mit konturloser Glätte langweilen ihn. In seinen Porträts zeigt er Schauspieler wie Moritz Bleibtreu, Girls in weißen Männerhemden, Bands wie Blumfeld in dieser Ausgabe, aber auch türkische Kulturvereinsbesitzer. Nicht im Gefängnis ihrer Selbstinszenierung, sondern mit ihren Brüchen. Credo: Im Widerspruch sind wir in unserer Mitte.
DAVIDE BORTOT Mit Musik beschäftigt sich der Münchner seit 1989. Über Technotronic, Wu-Tang Clan, Drum’n’Bass, Oasis, Gymnasiastenjazz, eine grandios gescheiterte Karriere als Reggae-Selector und der einen oder anderen Rave-Runde zu viel landete er 2003 als Chefredakteur beim „Juice“-Magazin. Dort gab er Kanye West dessen erstes Cover. Behauptet er zumindest. Heute betreibt er in Berlin die Beratungsund Designfirma A Color Bright und schreibt nebenbei für die „Süddeutsche Zeitung“,“All Good“ und den Musikexpress – in dieser Ausgabe erneut über Kanye West.