„Comme des Organismes“: Berliner Kreativstudio experimentiert mit neuer Comme-des-Garçons-Kollektion


Das Kreativstudio Zeitguised hat anhand der aktuellen Kollektion von Comme des Garçons ein Video kreiert, in dem die Kleidung eine eigene Lebensform bildet.

Während Rei Kawakubo, Gründerin des japanischen Modelabels Comme des Garçons, in der aktuellen Frühjahrskollektion 2014 mit Farben experimentierte, ging das Berliner Visuals-Studio Zeitguised nun ganz andere Wege.

Zeitguised haben es sich zum Ziel gesetzt, die „Grenze zwischen digitaler Abstraktion und Realismus zu erweitern“ und haben nun unter dem Namen „Comme des Organismes“ einen Videoclip veröffentlicht, in dem sie ausgewählte Teile der Kollektion von Comme des Garçons in etwas verwandeln. In etwas, das nicht mehr wie Kleidung aussieht, sondern eher wie abstrakte Organismen, die „spontan realisiert haben, dass sie autonome Lebensformen sind“: „The motion tryptich shows an interpretation of what the initial concepts would have looked like if they were not realised as a runway line of haute couture but spontaneously realised themselves as autonomous life forms.“, heißt es dazu.

Das Video könnt Ihr hier sehen: