Christiana Ricci wurde mit Klage-Drohung zu Sexszene gezwungen


Der „Addams Family“-Star sprach in einer Talkshow über die Entwicklung der Entscheidungsgewalt bei Nackt- und Sexszenen. Ihr wurde einmal mit einer Klage gedroht, sollte sie sich solch einer Szene verweigern.

Christina Ricci hat in einer Talkshow erzählt, dass ihr mit einer Klage gedroht wurde, als sie sich vor Jahren weigerte, eine Sexszene „auf eine bestimmte Art und Weise“ zu drehen. Sie sei der Meinung, dass junge Schauspielerinnen heute besser Möglichkeiten hätten darüber zu entscheiden.

„Wednesday“: Tanz aus dem Netflix-Hit ist von Nina Hagen inspiriert

„Es ist toll zu sehen, dass sie nicht unbedingt das durchmachen müssen, was wir durchmachen mussten“, sagte die 43-Jährige in dem Interview mit „The View“. „Sie sind in der Lage zu sagen: ‚Ich will diese Sexszene nicht machen. Ich werde mich nicht ausziehen.‘ Sie können sich selbst Grenzen setzen, die uns nie erlaubt waren. Jemand hat mir einmal gedroht, mich zu verklagen, weil ich eine Sexszene nicht auf eine bestimmte Art und Weise drehen wollte.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwar wirke es in Film und Fernsehen so, als gäbe es heutzutage mehr Sexszenen als früher, jedoch fänden diese in einer ganz anderen und deutlich sichereren Umgebung statt: „Jetzt, wo es eher ihre Entscheidung ist und nicht mehr etwas, zu dem man gezwungen wird, kann man sich auch darauf einlassen oder einschätzen, wie wichtig es für die Handlung ist. Ich glaube, wenn man jemandem die Kontrolle über etwas derartiges wegnimmt, dann will man es einfach nicht mehr machen.“

Missbrauchsvorwürfe gegen „Wednesday“-Schauspieler Percy Hynes White

Ihren Durchbruch hatte Christina Ricci als Wednesday Addams 1991 und 1993 in zwei „Addams Family“-Filmen. Auch in der nach dem Charakter benannten Netflix-Serie ist sie zu sehen, dieses Mal jedoch als Lehrerin an der Seite von Jenna Ortega, die die titelgebende Hauptrolle übernimmt. Eine zweite Staffel der Erfolgsserie wurde schon von offizieller Seite bestätigt.