Childish Gambino haut zwei neue Sommersingles raus


Kann auch leichtfüßig: Donald Glover aka Childish Gambino hat überraschend zwei Sommersongs veröffentlicht, von denen einer auch Justin Timberlake gestanden hätte.

Jetzt am Kiosk: Die „Sommer-Ausgabe“ des Musikexpress – mit Childish Gambino, Florence Welch, Sonic Youth, Helena Hauff u.v.m.
Als hätten wir uns abgesprochen: Zeitgleich mit Erscheinen der Sommer-Ausgabe des Musikexpress, deren Titel Childish Gambino ziert, hat eben jener ein sogenanntes „Summer Pack“ in die Streamingdienste dieser Welt geschickt. In diesem Paket stecken zwei neue Singles des schauspielernden Rappers. Sie heißen „Summertime Magic” und „Feels Like Summer” – und so klingen sie auch.

Stream: Childish Gambino – „Summertime Magic“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stream: Childish Gambino – „Feels Like Summer“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Justin Timberlake läutet mit „SoulMate“ die Sommerzeit ein
In der Titelgeschichte des neuen Musikexpress widmen wir uns dem Popstar der Stunde Childish Gambino unter der Überschrift „Der Omni-Presenter“. Warum? Weil kein Künstler in diesen Wochen ein ähnliches Momentum wie Donald Glover alias Childish Gambino erlebt. Als Serienmacher, als „Star Wars“-Held und mit einem so leichtfüßig wie treffsicher politischen Musikvideo, mit dem der Amerikaner gerade im Alleingang das Medium als Gesellschaftskritik-Tool neu erfunden hat. Wir versuchen uns an einer Annäherung an einen Mann, der aktuell harte Wahrheiten mit Entertainment verbindet wie niemand sonst.