Chester Benningtons alte Band Grey Daze veröffentlicht Song „What’s In The Eye“


Die Veröffentlichung des Albums ist für den Frühling angedacht. Hört hier den ersten Track.

Bevor es Linkin Park gab, war Chester Bennington noch bei der Post-Grunge-Band Grey Daze aktiv. Mit ihnen probierte er sich Anfang der 90er-Jahre als Sänger aus und begann mit ihnen auch alte Stücke wieder neu im Februar 2017 aufnehmen. Eine Reunion-Show war für den Herbst angesetzt, doch dazu kam es nicht mehr: Am 20. Juli 2017 beging Bennington Suizid. 

Nun haben Grey Daze beschlossen, dennoch mit den Aufnahmen seiner Stimme sowie mit der Hilfe von Freunden und Familie im Jahr 2020 eine Platte herauszubringen. Einen ersten Track gibt es jetzt zu hören. „What’s In The Eye“ wurde erstmalig 1993 und 1996 aufgenommen. Der Song, der mit Schlagzeuger Sean Dowdell eingespielt wurde, ist eine Art der Verlustbewältigung. Alles dreht sich in den dreieinhalb Minuten um einen Freund, der bei einem Autounfall ums Leben kam.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Dowdell schrieb kurz vor dem Release des Stücks auf Instagram, wie bittersüß der Moment der Fertigstellung des Song für alle in der Band sei. Man würde sich darüber freuen, dass alle neue Musik zu hören bekommen würden, aber gleichzeitig wäre man traurig, weil man es nicht mehr mit dem liebsten Freund Chester teilen könne.

https://www.instagram.com/p/B7W4NhEgqtH/?igshid=16xypw4xaiwir

Das Album hat aktuell weder einen Titel noch einen konkreten Veröffentlichungstermin. Bisher wurde nur Frühling 2020 angepeilt. Es soll via Loma Vista Recordings erscheinen.

Chester Benningtons alte Band Grey Daze veröffentlicht bald ein neues Album – mit seinem Gesang