Chefket zeigt Video zu „Fliegen“
Rapper Chefket präsentiert ein Video zu seinem Song „Fliegen“ vom Album NACHTMENSCH. Sauerstoffmasken hängen in einem Flugzeug von der Decke und ein Angestellter tritt seinen Boss. Der Wunsch nach Freiheit wird ordentlich bebildert.
Neben ausgefeilten Rap-Skills verfügt der Mann mit türkischen Wurzeln über einen umfangreichen Wortschatz in gleich mehreren Sprachen und über eine scharfe Beobachtungsgabe. Die Rede ist vom HipHopper Chefket. Etwa zwei Monate nach Release präsentiert er die dritte Videoauskopplung aus seinem aktuellen Album NACHTMENSCH zum Song „Fliegen“. Die Single wurde, wie auch das gesamte Album, vom Hamburger Farhot produziert.
In dem Clip geht es recht blutig zur Sache, für die opulente visuelle Darstellung zeichnen 100BlackDolphins verantwortlich, die zuvor schon unter anderem mit Rap-Größen wie Fler und Kool Savas zusammengearbeitet haben.
Das Video schildert den Wunsch nach Flucht. Druck im Job, Druck in der Beziehung? Eine Form des Fliehens vor Situationen kann eben auch der Freitod sein. Wie im Clip, nimmt der Tod jedoch viele Formen und Ursachen an. Unbeteiligt am eigenen Schicksal sitzt Chefket selbst in einem vermutlich abstürzenden Flugzeug und erdet sich dabei als einziger Passagier in tiefster Entspannung.
Seht Chefket hier fliegen:
„Fliegen“ wurde bereits als Akkustikversion zum Release veröffentlicht, erst kürzlich erschien ein Remix zur ersten Single „Rap & Soul“ zusammen mit Xatar, Max Herre und Joy Denalane.