Charity-Aktion: Gewinnt eine Rolle in „Star Wars: Episode VII“
Das Team von "Star Wars: Episode VII" ermöglicht einem Fan der George-Lucas-Saga per Charity-Aktion eine Rolle im Film zu bekommen. Alles, was man dafür tun muss, ist mindestens 10 Euro zu spenden.
Wer hatte nicht schon einmal den Traum eine Rolle in den Filmen von „Star Wars“ zu erhalten? Für einen Fan wird dieser Wunsch in „Star Wars: Episode VII“ bald wohl in Erfüllung gehen. Das Einzige, was man dafür tun muss, ist an einem Charity-Contest teilzunehmen, bei dem man mindestens zehn Dollar an „Star Wars: Force To Change“ spenden muss. Umso mehr man jedoch spendet, umso exklusivere Utensilien erhält man nach Kampagnenschluss. Mitmachen könnt Ihr auf der offiziellen Seite von Omaze.com.
Der Gewinner der Aktion erhält eine Rolle in „Star Wars: Episode VII“, hat exklusiven Zugang zum Filmset in London und darf nicht nur hinter die Kulissen der Filmproduktion blicken, sondern erhält auch die Chance den Cast – und damit u.a. Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher – zu treffen.
Die Charity-Aktion läuft vom 21. Mai bis zum 18. Juli 2014. Disney stellt 1 Millionen Dollar für das als Omaze-Kampagne bezeichnete Projekt zur Verfügung. Das Geld soll „UNICEF“-Projekten zugute kommen.
In einer Videobotschaft stellte J J Abrams das Projekt während der Dreharbeiten in Abu Dhabi vor. Den Clip könnt Ihr Euch hier anschauen: