Chad Channing darf doch nicht mit Nirvana in die „Rock And Roll Hall Of Fame“


Entgegen seiner Behauptung wird der ehemalige Nirvana-Drummer Chad Channing nicht bei "Rock And Roll Hall Of Fame"-Aufnahme-Zeremonie am 10. April 2014 dabei sein dürfen.

Für Chad Channing wird es wohl nichts mit einer offiziellen Aufnahme in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ im Rahmen der Ehrung von Nirvana im kommenden April. Der ehemalige Nirvana-Drummer, der bis 1990 Mitglied der Band war und danach durch Dave Grohl ersetzt wurde, hatte bis zuletzt behauptet mit den anderen noch lebenden Nirvana-Mitgliedern bei der Aufnahme-Zeremonie am 10. April 2014 dabei zu sein.

Nun verriet Chad Channing jedoch dem Online-Radio Radio.com enttäuscht, dass er gehört hätte, dass die Offiziellen dem Nirvana-Manager Michael Meisl mitgeteilt hätten, dass er dabei selbst nicht berücksichtigt wird, obwohl er die Zustimmung der Band dazu bekommen hätte: „Ich bekam einen Anruf von Michael Meisl, dass er ein Ticket für mich hätte. Auch sprach ich vor einigen Wochen mit Krist, der ebenfalls dafür war, dass ich bei der Aufnahme-Zeremonie von Nirvana dabei sein sollte und er alles dafür tun würde.“ 

Neben Nirvana werden auch Kiss und Peter Gabriel am 10. April 2014 in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ aufgenommen.