Carl Dean ist tot – Dolly Partons Mann ist mit 82 Jahren verstorben

Carl Dean war knapp 60 Jahre mit Parton verheiratet. Die Sängerin gab nun seinen Tod bekannt.


Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Carl Dean ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Dies machte seine Ehefrau, Country-Legende Dolly Parton, öffentlich.

„Worte können der Liebe nicht gerecht werden“

Parton nutzte ihren Instagram-Account, um sich mitzuteilen. In einem reinen Textbeitrag hieß es von ihr: „Carl und ich haben viele wundervolle Jahre zusammen verbracht. Worte können der Liebe, die wir über 60 Jahre lang geteilt haben, nicht gerecht werden. Ich danke Ihnen für Ihre Gebete und Ihr Mitgefühl.“

Weiterhin wurde von ihrem PR-Team die Information geteilt, dass Dolly Partons Gatte wohl am Montag, den 3. März 2025, in Nashville, im US-Bundesstaat Tennessee, starb. Er soll nun in einer privaten Zeremonie, unter Ausschluss der Öffentlichkeit beigesetzt werden.

Der Instagram-Beitrag:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Inspiration für „Jolene“

Auch wenn Carl Dean wenig im Rampenlicht zu sehen war, so war er doch für die Musikerin eine stetige Inspirationsquelle. So soll er auch für „Jolene“ die Idee geliefert haben, da er als Geschäftsmann so begehrt gewesen sein soll, dass das Paar daraus einen Running Gag avancieren ließ.

Parton und Dean lernten sich bereits kennen, als die Künstlerin mit 18 Jahren nach Nashville zog. Am 30. Mai 1966 heirateten sie schließlich. Sie haben keine gemeinsamen Kinder. Er soll Medienberichten zufolge an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben sein.