Carl Barât und seine neue Band The Jackals lassen ersten Song „Glory Days“ hören


Carl Barât ist offensichtlich kein Mensch, der sich gerne auf die faule Haut legt. Während er sich mit seinen Kollegen von den Libertines zusammengeschlossen hat, arbeitet er weiter an einem Album mit seiner neuen Band The Jackals. Hört hier bereits einen ersten Vorab-Track.

Carl Barât ist derzeit mit seinen alten Kollegen Pete Doherty, John Hassall und Gary Powell als Libertines wieder vereint. Vergangenes Wochenende spielte die Band drei ausverkaufte Konzerte im Londoner Alexandra Palace und erreicht Ende dieser Woche auch deutsche Konzerthallen.

Anderweitig fleißig ist Carl Barât dennoch: er kündigte ein Album mit seiner neuen Band The Jackals an, welches bisher noch keinen Namen trägt. Einen ersten Vorab-Song gibt es aber schon zu hören. „Glory Days“ könnt ihr hier hören und auf der Band-Homepage herunterladen.

Das gesamte Album soll kommendes Jahr erscheinen. Es entstand komplett in Los Angeles und die Bandmitglieder suchte Barât tatsächlich über Online-Anzeigen. Er hatte die Platte als Solo-Projekt gestartet und hatte schließlich die Nase voll von seiner eigenen Person und holte sich neue Kollegen, mit denen die Aufnahmen besser als erwartet liefen.

Auch die wiedervereinten Libertines kündigten für 2015 ein neues Album an. Bis dahin touren sie jedoch durch Europa und geben bereits erste neue Songs zum Besten.