Capital Bra sagt, er und Bushido hätten „Frieden geschlossen“


Der Rapper Capital Bra wurde in einem Switch-Livestream zur aktuellen Beziehung mit Ex-Labelchef Bushido befragt. Er antwortete: Beide Rapper hätten den Streit hinter sich gelassen und „Frieden geschlossen“.

Am vergangenen Wochenende sprach der Rapper Capital Bra auf Switch mit dem YouTuber Kalazh44 über seine aktuelle Beziehung mit Bushido. Bushido reagierte nämlich im Jahr 2019 sehr entrüstet und erbost über die Verkündung Capitals Bras, sich von seinem damaligen Labelboss trennen zu wollen.

Erst im Dezember des vergangenen Jahres erntete Capital Bra einen Shitstorm auf TikTok. Grund hierfür war die zu diesem Zeitpunkt neu erschienende Amazon-Doku „Unzensiert – Bushidos Wahrheit“. In einem Ausschnitt der Doku echauffierte sich Bushido im Hinblick auf die Trennung und äußerte sich wiederholt beleidigend.

Capital Bra findet versöhnende Worte

In dem Switch-Livestream wurde Capital Bra von einem der Zuschauer gefragt, wie es um die derzeitige Beziehung mit seinem Ex-Labelchef stünde. Der Rapper antwortete, dass Bushido und er nochmal Kontakt gehabt und dabei „Frieden geschlossen“ hätten. Im Zuge dessen wünschte er Bushido alles Gute für seine weitere Zukunft und legte diesem ans Herz, sich vor allem jetzt um seine Familie zu kümmern. Sollte Bushido jedoch weitere Disses verteilen, hätte dieser mit einem „Haken“ des Rappers zu rechnen.

Der selbsternannte „Bratan“ Capital Bra war für einige Zeit der musikalische Weggefährte Bushidos und Teil seines Labels „Ersguterjunge“. Als sich die Streitigkeiten zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker weiter zuspitzten, trennte sich der Rapper von seinem Label-Chef. Als Grund nannte er, dass Bushidos Polizeischutz nicht mit seinen Idealen vereinbar wären.

Capital Bra kündigt neues Album 8 an

Am vergangenen Freitag droppte Capital Bra seine neue Single „Quit (feat. MVNA & Art)“. Sein neues Album 8 soll am 11. März erscheinen. Ursprünglich wäre der Rapper jetzt auf Tour – musste diese angesichts der momentanen Coronasituation jedoch absagen. Capital Bra gab sich dennoch optimistisch und schrieb auf Instagram: „Aufgeben ist für uns aber keine Option und ich kann es nicht erwarten endlich wieder live für euch zu spielen, sobald das sicher wieder möglich ist“. Neue Tourdaten gab der Rapper an alle seine „Bratans und Bratinas“ für 2023 bekannt.