By The Way


What Hits!? CD 1992, DVD 2002 Compilation mit dem Besten aus den ersten vier Alben, veröffentlicht von EMI nach dem Abgang der Band zu Warner. Guter Einstieg, wenn man sich dem Peppers-Frühwerk lieber vorsichtig nähern möchte. Out In L.A. Compilation, CD 1994 Eine langatmige Sammlung von steinerweichenden Remixes und nicht wirklich hebenswerten verlorenen Schätzchen aus der Frühzeit. Nur für absolute Hardcore-Fans. Funky Monks VHS/DVD. 1991/2003 Eine 60minütige Schwarzweiß-Dokumentation über die Arbeit der Band zusammen mit Produzent Rick Rubin an blood sugar sex maoik. Man musskein Nerd sein, um das interessant zu finden. Abgesehen davon ist der Film ein veritables Denkmal für den prä-Heroin-Frusciante in all seiner Grandezza.

Off The Map DVD 2001 Ein Konzert mit gut durchmischter Setlist, mitgeschnitten am letzten Abend der monströs erfolgreichen CAUFORNiCATiON-Tour, als sie sich alle Irokesenschnitte verpasst hatten. Jetzt upgedated durch die neue Live-DVD live at slane castle.

Live At Slane Castle DVD, 2003 Gefilmt vor der malerischen Kulisse des Dubliner Slane Castle (auch Bryan Adams hat hier schon einen Konzertfilm gedreht), präsentieren die Peppers den vollständigen Live-Set ihrerBY the WAY-Tour. Ausführliche Besprechung im nächsten Heft.

VERLOSUNG

Wir vertosen fünf Sätze der vier ersten Alben der Red Hot Chili Peppers:

RED HOT CHILI PEPPERS, FREAKY STYLEY, THE UPLIFT MOFO PARTY PLAN und MOthers’s milk, digital remastert und mit Bonustracks versehen. Preisfrage-. Wo wurde Hitlel Slovak geboren? Die richtige Antwort auf eine Postkarte und ab an AS Young Mediahouse, MUSIKEXPRESS, Kennwort:“.They’re Red Hot!“, Werinherstr. 71. 81541 München. Oder per Email an verlosungf3musikexpress.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.