Blur: Neues Box-Set „Blur 21“ im Juli


Blur veröffentlichen ein Box-Set, das neben allen bisher veröffentlichten Studioalben allerlei Raritäten versammelt. Insgesamt wird die Box 21 Tonträger enthalten. Ein zweites Box-Set kompiliert alle Alben auf Vinyl.

Die Britpop-Helden Blur veröffentlichen im Juli ein Box-Set, das nahezu alles enthält, was die bisherige Bandkarriere hergegeben hat. Neben allen sieben veröffentlichen Studioalben seit 1990 und vier CDs mit unter anderem unveröffentlichten Tracks werden drei DVDs mit bisher ebenfalls unveröffentlichtem Material und eine 7-Inch-Vinyl vom Song „Superman“ darin enthalten sein. Insgesamt sollen in „Blur 21“ insgesamt 65 unveröffentlichte Songs zu finden sein. Überdies wird es ein Buch mit Fotos und Interviews der Band geben.

Die ersten fünf Alben „Leisure“, „Modern Life Is Rubbish“, „Parklife“, „The Great Escape“ und „Blur“ wurden von Frank Arkwright und Produzent Stephen Street digital remastered. Geplant ist in diesem Zuge auch eine Wiederveröffentlichung der einzelnen Alben mit B-Seiten und weiterem Bonus-Material. Außerdem wird ein Box-Set ausschließlich mit Vinyl-Ausgaben der Blur-Alben erscheinen.