Bloody Good Idea: Blutspenden für „The Walking Dead“-Merchandise!


In Portugal begleitete der Fernsehsender Fox den Start der vierten Zombie-Staffel mit Pop-Up Stores, in denen Fans Merchandise mit ihrem eigenen Blut bezahlen konnten.

Das Schaufenster des portugiesischen „Walking Dead“-Store sah eher aus wie der Duschvorhang aus “Scarface”, doch das schreckte kaum jemanden ab. Im Gegenteil: In Scharen strömten Neugierige und Fans der US-Zombie-Serie in den Laden, in dem in Zusammenarbeit mit der portugiesischen Blutbank IPST Kunden Blut spenden und im Gegenzug „The Walking Dead“-Merchandise erstehen konnten. Je mehr Blut man gab, um so mehr Goodies konnte man mit nach Hause nehmen, von Actionfiguren über blutbesprenkelte T-Shirts bis hin zu DVDs.

Die Aktion war erfolgreich: 571 Prozent mehr Blut als im Vorjahr wurde gespendet, 67 Prozent der Spender ließen sich dabei zum ersten Mal anzapfen, und die Premiere der vierten Staffel in Portugal erreichte 17 Prozent mehr Zuschauer als die der dritten Staffel.

Angestachelt vom positiven Ergebnis will Fox Zombie-Fans demnächst auch in Holland, der Türkei, Kolumbien, Argentinien, Brasilien und den USA zur Ader lassen.

Die Aktion könnt Ihr Euch in diesem Video vergegenwärtigen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.