Blood Orange kündigt neues Album „FREETOWN SOUND“ an
Der Nachfolger von CUPID DELUXE ließ drei Jahre auf sich warten.
Dev Hynes hat ein neues Album unter seinem Alter Ego Blood Orange angekündigt. Ein Veröffentlichungsdatum für FREETOWN SOUND, so der Titel des Werks, gibt es jedoch noch nicht. Hynes verkündete via Instagram lediglich, dass das Album „sehr bald“ auf den Markt kommen werde.
https://www.instagram.com/p/BEWg4oQIbLo/?taken-by=devhynes
In einem Interview mit dem V Magazine sagte Hynes, das neue Blood-Orange-Album sei von alten Platten der Dust Brothers inspiriert und seine Interpretation des Beastie-Boys-Klassikers PAUL’S BOUTIQUE. „Es geht viel um Sexualität, um das Gefühl fehl am Platz zu sein, um das Leben in der Stadt – es ist definitiv eine sehr persönliche Platte.“
Seinem Werk würde ein ganz besonderer Überbau innewohnen: „Die Platte spricht die Art und Weise an, wie das Christentum nach Afrika gebracht wurde, wie sich heute noch schwarze Haushalte strikt an die christliche Lehre halten, weil sie ein Leuchtturm der Hoffnung war.“
Blood Oranges Debüt, CUPID DELUXE, erschien 2013 und wurde von ME-Autor Christopher Hunold mit 5,5 von 6 möglichen Sternen überaus positiv besprochen.