„Black Panther“-Trailer: Ein Indie-Regisseur wirft mit Stars um sich


Viel Prominenz im fiktiven Land Wakanda.

Neben „Star Wars“ ist die Marvel-Filmreihe seit Jahren das Nonplusultra in Sachen Blockbuster. Und wenn eine der verfilmten Comic-Figuren an sich nicht besonders populär ist, dann legen die Produzenten eben die Geldsäcke auf den Tisch und engagieren gefühlt jeden Schauspieler, den sie möchten.

Im Falle von Black Panther, zu dem nun ein erster Trailer erschienen ist, sieht der beeindruckende Cast folgendermaßen aus: Chadwick Boseman spielt den Helden Black Panther, der König der fiktiven Nation Wakanda ist und zugleich im Kampfanzug gegen Schurken und innenpolitische Rivalen kämpft. Dazu gesellen sich Martin Freeman, Andy Serkis, Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o und Michael B. Jordan. Daniel Kaluuya, der seit dem Horrorfilm „Get Out“ ein Shootingstar ist, wird ebenfalls in einer Nebenrolle zu sehen sein.

Gedreht wurde der Film, der am 15. Februar 2018 startet, von Ryan Coogler, der durch das Drama „Fruitvale Station“ zum Indie-Liebling wurde und zuletzt mit „Creed“ die Rocky-Reihe sanierte. Coogler ist er 31 Jahre alt und bisher der jüngste Regisseur eines Marvel-Films.

Den Trailer zu „Black Panther“ könnt Ihr Euch hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.