Benefiz-Konzert: The National setzen sich für Bildung ein


Mit einem Benefiz-Konzert am 16. Oktober in Los Angeles sammeln The National Gelder für die Bildung von Mädchen in Guatemala.

Am 16. Oktober spielen The National ein intimes Benefiz-Konzert im Troubadour, einem Rockclub in West Hollywood. Die Erlöse des Konzerts gehen an „Cooperative for Education“ (CoEd).

Die Band, die im August Headliner beim Eaux Claires Festival war, hat eine persönliche Beziehung zu „CoEd“. Die Organisation wurde von Frontmann Matt Berningers Cousins Joe und Jeff Berninger ins Leben gerufen. Zusammen hoffen sie, dass sie mit ihrer neuen Campagne „Thousand Girls Initiative“ die Bildung von Mädchen in Guatemala unterstützen und verbessern können.

„Vor fast 20 Jahren haben meine Cousins Joe und Jeff Berninger ihre Jobs gekündigt und diese Organisation gegründet“, sagt Matt in einer Presseveranstaltung. „CoEd hat bereits über 150.000 Kinder mit Textbüchern und Computern ausgestattet – nun konzentrieren sie sich auf die Bildung von Mädchen. Ich bin gespannt und freue mich dabei sein zu können, wenn wir 1000 Mädchen in Guatemala helfen in der Schule bleiben zu können. Ich bin stolz, ein Teil von „Cooperative for Education“ zu sein.“