Benedict Cumberbatch in „Star Wars: Episode VII“?
Die neuesten Gerüchte um den „Sherlock“-Darsteller Benedict Cumberbatch lassen annehmen, dass der Brite Teil des Cast zum nächsten „Star Wars“-Film wird.
Die Autoren der Website Film Chronicles scheinen sich ziemlich sicher, dass Benedict Cumberbatch für eine Rolle in „Star Wars: Episode VII“ besetzt werden wird.
Was für eine Rolle das sein könnte, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass der Serien-Sherlock gerade aus einem anderen Filmprojekt, „Crimson Peak“ von Regisseur Guillermo Del Toro, ausgestiegen ist, und somit Anfang 2014 Zeit hätte am neuen Teil der „Star Wars“-Reihe unter der Regie von J. J. Abrams mitzuwirken.
Weitere Indizien: Benedict Cumberbatch soll in einigen Interviews seine seit Kindheitstagen anhaltende Begeisterung für das „Star Wars“-Universum geäußert haben – und hat mit Regisseur Abrams bereits als Bösewicht in „Star Trek Into Darkness“ zusammengearbeitet.
Unterdessen waren Ryan Gosling und Zac Efron schon im Juli in Spekulationen zum Episode VII-Cast verwickelt und auch die Original-Mitglieder des „Star Wars“-Casts Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill sollen Hinweise für ihre Rückkehr gegeben haben.
Der Kinostart der von „Toy Story 3“-Autor Michael Arndt geschriebenen Episode VII ist für 2015 geplant.