Benedict Cumberbatch auf Mix-Album von Röyksopp zu hören


„Sherlock“-Schauspieler Benedict Cumberbatch hat auf dem Röyksopp-Mix-Album der Compilation „Late Night Tales“ einen Gastauftritt.

Das Elektro-Duo Röyksopp hat nun auch ein Mix-Album für die „Late Night Tales“-Compilation des gleichnamigen britischen Indielabels zusammengestellt. Es wird unter anderem Tracks von XTC, Vangelis and John Martyn enthalten. Seit 2001 haben schon Bands wie die Arctic Monkey, die Flaming Lips oder MGMT Songs für die „Late-Night “-Serie ausgewählt, die anschließend von DJs gemixt wurden. Der Clou: Jede Compilation endet mit einem „Spoken-Word-Track“, der von einem berühmten britischen Künstler vorgelesen wird – Patrick Moore, Will Self und Brian Blessed waren bereits unter den Geschichtenerzählern. Am Ende des Röyksopp-Mix-Albums wird nun erneut der Schauspieler Benedict Cumberbatch zu hören sein.

Benedict Cumberbatch kennen wir aus der britischen Detektiv-Serie „ Sherlock“, wo er als findiger Sherlock Holmes zusammen mit seinem Assistenten Dr. Watson (Martin Freeman) im heutigen London ermittelt. Auch in großen Film-Produktionen wie „Der Hobbit“ und im aktuellen Star-Trek-Film „Star Trek Into Darkness“ ist er zu sehen. Nun tritt Cumberbatch als Vorleser auf den Plan: Auf der Röyksopp-Compilation wird er die zweite Hälfte der Geschichte „Flat Of Angles“ des australischen Autors Simon Cleary vortragen. Das allerdings wird nicht sein erster Auftritt bei „Late Night Tales“ sein: Die erste Hälfte der Geschichte hatte er bereits 2012 auf dem Mix von Friendly Fires vorgelesen.

Hier ein paar Sound-Schnipsel der Late-Night-Compilation von Röyksopp, die im Juni 2013 erscheinen wird:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.