Beady Eye: Exklusive 7″ Vinyl im neuen Heft!


Liam Gallagher hätte am liebsten gesagt: "Ich behalte den verfickten Bandnamen." Das verriet er uns im Interview. Mit unserer Märzausgabe (24.02.) gibt es die limitierte 7" zu "The Roller".

Ein Gespräch mit Liam Gallagher ist nichts für Zartbesaitete. Joachim Hentschel konnte die vielen „fucks“ und „cunts“, die ihm dort im feinsten Manchester-Slang entgegenschlugen, jedenfalls kaum noch zählen. Aber das kann ein Jeder in unserer kommenden Titelstory nachlesen, für die wir die Band in England besuchten.

In dem Interview verriet Gallagher auch: „Als mich damals die ganzen Leute und Manager belatschert haben, ob ich die Band jetzt nicht auch verlassen will, hätte ich am liebsten gesagt: ‚Nein, verdammte Scheiße, ich behalte den verfickten Bandnamen! Das könnt ihr eurem Arsch da drüben gern erzählen!‘ Ein paar Tage habe ich echt mit dem Gedanken gespielt. Glücklicherweise hab ich’s dann nicht gemacht. Hab ich ja schon ein paar Mal gesagt: Der Name war sowieso scheiße.“

In der kommenden Woche erscheint dann das Debüt „Different Gear, Still Speeding“. Außerdem: Die neue Single „The Roller“ ist als exklusive 7″ Vinyl mit der neuen deutschen Rolling Stone Ausgabe in Deutschland erhältlich (EVT: 24.02.2011). Auf der limitierten 7″ Vinyl sind auf der B-Seite die Signaturen aller Bandmitglieder eingraviert. Die Single ist nicht im Handel oder in Plattenläden erhältlich und wird nur zusammen mit dem Heft verkauft. Alle Infos zur Vorbestellung gibt es hier.