Backstage
+++ Der Künstler, der früher unter dem Namen Prince bekannt war, will seinen jahrelangen Streit mit seiner Plattenfirma Warner Brothers beenden. Deshalb hat sich Der Künstler, der früher unter dem Namen Prince bekannt war, bereiterklärt, drei Alben – „The Vault – Vol. 1, 2 & 3′ – unter dem Namen, unter dem er früher bekannt war (Prince) bei Warner zu veröffentlichen, um dann aus seinem Plattenvertrag entlassen zu werden. Fortsetzung folgt.
+++ Ex-Pink Ployd Boger Waters schreibt zusammen mit dem Texter Etienne Rhodagil eine Oper über die französische Revolution. Das Werk, das zur Zeit im Entstehen ist, soll den Titel ‚Ca Ira‘ tragen, was auf deutsch soviel heißt wie „es wird schon klappen“. Das hoffen wir auch.
+++ Loser Beck will im April endlich den langerwarteten Nachfolger seines ‚Mellow Gold‘-Albums veröffentlichen.
+++ Die netten Jungs von Slayer überraschen auf ihrem neuen Album (VÖ: 23. April) mit Cover-Versionen von Suicidal Tendencies und Iggy Pop.
+++ Take That und Elton John sind am 26. August in Bombay dabei, wenn es heißt: „live Aid India ’96“.
+++ Kein Witz: Saubermann Pat Boone will ein Album namens ‚Pat Boone In A Metal Mood‘ veröffentlichen, das ausschließlich Metal-Klassiker à la ‚Stairway To Heaven‘ enthalten soll.
+++ Neneh Cherry legt gerade letzte Hand an ihr neues Album.
+++ James-Sänger Tim Booth und der Ex-Suede-Gitarrist Bemard Butler haben sich unter dem Namen Bad Angels zusammengetan. Das erste Album, auf dem auch Brian Eno mitmischen soll, soll noch im Frühjahr in den Läden stehen.