Axl Rose leiht sich Dave Grohls Thron für Show in Las Vegas
Der Sänger der Guns N' Roses brach sich beim „Aprilscherz“-Konzert in L.A. das Bein und musste das erste Konzert der „Not In This Lifetime“-Tour im Sitzen verbringen.
Guns N‘ Roses eröffneten am Freitagabend mit einem Konzert in Las Vegas ihre „Not In This Lifetime“-Tour. Es war der zweite Auftritt der wiedervereinigten Band um Axl Rose, Slash und Duff McKagan. Bereits am 1. April hatte die 1985 gegründete Band ihr erstes Konzert seit der Reunion im „Troubador“ in Los Angeles gegeben. Wie sich herausstellte brach sich Rose dort sein Bein, was eine Operation und einen Gips nach sich zog.
Nur gut, dass Dave Grohl seinen Beinbruch-Thron noch nicht verschrottet hat. Der Foo-Fighters-Musiker war im Sommer während eines Gigs im schwedischen Göteborg von der Bühne gefallen und hatte sich dabei eine Beinfraktur eingeholt. Um die laufende Tour mit seiner Band auch im Sitzen weiterführen zu können, konzipierte Grohl eine Art Königsthron, von dem er aus die restlichen Konzerte der Foo-Fighters-Tour gab. Diese von Grohl persönlich designte Konstruktion hat nun Axl Rose in Anspruch genommen.
Wie der NME berichtet, soll sich Rose artig bei Grohl für die Sitzgelegenheit bedankt haben: „Ich möchte Dave Grohl danken, das war sehr nett von ihm. Ich habe damit nämlich nichts zu tun.“
Guns N‘ Roses spielten in Las Vegas:
It’s So Easy
Mr. Brownstone
Chinese Democracy
Welcome to the Jungle
Double Talkin’ Jive
Estranged
Live and Let Die (Wings cover)
Rocket Queen
You Could Be Mine
New Rose (The Damned cover)
This I Love
Coma
Speak Softly Love (Love Theme from The Godfather)
Sweet Child O’ Mine
Better
Civil War
Wish You Were Here (Pink Floyd cover) (Instrumental)
Layla (Derek and the Dominos cover) (Instrumental)
November Rain
Knockin’ on Heaven’s Door (Bob Dylan cover)
Nightrain
Zugabe
Patience
Paradise City