Apache207 mit „Angst“: Die erste #1 in den deutschen Singlecharts 2021
Nach zahlreichen Erfolgen im vergangenen Jahr, fängt auch 2021 für Apache207 mit einer #1 an.
Apache207 beendete sein erfolgreiches Jahr 2020 am Silvesterabend mit einem Stream, in dem er seine neue Single „Angst“ vorstellte.
In kürzester Zeit hat „A Million Live“ für den 23-Jährigen eine aufwändige Produktion angesetzt. Unter hohen Sicherheitsbestimmungen wurde ein gewaltiges Team zusammengestellt. Mehrere Kameras und Drohnen zeichneten den Stream auf. Gedreht wurde auf einem stillgelegten Kasernengelände in Babenhausen. Um den Auflagen gerecht zu werden, wurde sogar eine eigene Corona-Teststation zur Verfügung gestellt. Zusätzlich arbeitete das Team mit 725 Pyroelementen und 13 Kilometer langem Kabel. 100.000 Fans verfolgten das Spektakel.
All das für einen einzigen Song: „Angst“. Er wurde anschließend veröffentlicht und gewann innerhalb einer Woche 3,1 Millionen Klicks auf YouTube.
Hakan Yaman aus dem „Apache Management“ spricht über diese einzigartige Aktion und bedankt sich bei den Mitwirkenden: „Angefangen hat alles mit einer Idee, bei der man uns per Anruf nach Mitternacht aus dem Bett geholt hat. Aufgehört hat es mit einer Riesen-Show, für die gut zwei Wochen lang ca. 50 Menschen von 12 Unternehmen unter (aufgrund von COVID) erschwerten Bedingungen zusammengearbeitet haben, als gehöre man seit Jahren einer einzigen Firma an. Die überragende Performance des Künstlers wäre nichts, wenn es nicht die Helden hinter der Kamera gäbe, vielen Dank!“
Apache207 und seine Erfolge
Im vergangenen Jahr landeten gleich fünf Singles vom Apache207-Album TREPPENHAUS an der Chartspitze. Zusätzlich stieg sein Debüt in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeitgleich auf Platz 1 ein und war darüber hinaus das meistgestreamte Album des Jahres 2020 auf Spotify. Seine EP PLATTE landete dabei auf Platz 3. Ebenso war sein Song „Roller“ mit mehr als einer Million Käufe der meistgestreamte Deutschrap-Song des Jahres. Durch diesen immensen Erfolg wurde Apache207 mittlerweile 14x mit Gold, 4x mit Platin und einmal mit Diamant ausgezeichnet.