Anger Management: Maxïmo Park stellen neues Video zu „Get High (No I Don’t)“ vor
Hört hier den dritten neuen Song aus Maxïmo Parks kommendem Album RISK TO EXIST. Ein Musikvideo gibt es auch schon.
Wer es noch nicht wusste, aber wissen möchte: Maxïmo Park veröffentlich in absehbarer Zeit schon wieder ein neues Album. RISK TO EXIST, so der Titel, erscheint am 21. April 2017, ist das insgesamt sechste Studioalbum in Maxïmo Parks nunmehr 17-jähriger Karriere und folgt auf den doch schon wieder drei Jahre zurückliegenden Vorgänger TOO MUCH INFORMATION.
Die neue Platte wurde mit Produzent Tom Schick sowohl in England als auch in Wilcos Studio „The Loft“ in Chicago aufgenommen. Live, wohlgemerkt. Als hochkarätige Gastsängerin ist auf fünf Songs Mimi Parker von Low zu hören. Den dreieinhalbminütigen Titeltrack stellten Maxïmo Park bereits im Januar im Stream vor, Anfang März folgte „What Did We Do To You To Deserve This?“. Nun legen sie mit einer neuen Single nach. Hört hier den neuen Song „Get High (No I Don’t)“ und seht ein ausdrucksstarkes Video mit Tänzer und Choreograph Robby Graham in der Hauptrolle:
Sänger Paul Smith lässt über „Get High (No I Don’t)“ wissen: „Der Song handelt von Widerstand im Angesicht von Wiederholung und Zwang. Das Video spiegelt dies in Verbindung mit dem hektische Groove der Musik, bis die Belastungsgrenze des Protagonisten erreicht wird, wunderbar wider.“
Die Regisseure James & James sagen: „Es brauchte ungefähr dreißig Minuten nach Hören von „Get High (No I Don’t) bis die Idee einer Person, die gegen die Strukturen der Gesellschaft innerhalb einer Choreographie rebelliert, aufkam. Eine Choreographie, die synchron zum Beat der Normalität beginnt und dann zunehmend aus dem Takt und aus der Kontrolle gerät bis hin zur völligen Zerstörung des Sets.
Im Sommer werden Maxïmo Park unter anderem bei den Festivals Hurricane und Southside auftreten.