Angelina Jolie lässt Brautkleid von Kindern bekritzeln


Endlich, ja endlich gibt es die ersten Fotos von "Brangelinas" Traumhochzeit. Auf den Bildern zeigt die Braut ihr doch recht extravagantes Hochzeitskleid, das farbenfrohe Zeichnungen ihrer Kinder zieren.

Na da schaut her: Brad Pitt und Angelina Jolie haben geheiratet. Nach neun Jahren Beziehung, sechs gemeinsamen Kindern und Hunderten Spekulationen, ob sie es bald tun würden, traten „Brangelina“ am 23. August in Südfrankreich vor den Traualtar. So klein die Zeremonie, so ungewöhnlich das Outfit der Braut: Das maßgeschneiderte Seidenkleid von Atelier Versace ließ Angelina Jolie von ihren Kindern bemalen und die kleinen Kunstwerke später in Handarbeit einsticken.

Aus antiker Spitze und Seide, bodenlang und: knallbunt. Flugzeuge, Tiere, Buchstaben und wirres Gekritzel zieren das sündhaft teure Designerkleid und den Schleier der Braut. Neben ihrer künstlerischen Betätigung durften die sechs gemeinsamen Kinder des Paares während der intimen Trauung noch weitere Aufgaben übernehmen: Die ältesten Söhne Maddox und Pax führten ihre Mutter zum Altar, die Töchter Zahara und Vivienne streuten Blumen und Tochter Shiloh sowie Sohn Knox fungierten als Ringträger.

Im Kreise von nur 20 Freunden und Familienmitgliedern schlossen Brad Pitt und Angelina Jolie auf ihrem französischen Landsitz Chateau Miraval den Ehebund. Nicht mit dabei war der Vater der Braut, Jon Voight. Nach eigener Aussage erfuhr er selbst erst aus der Presse von der Hochzeit seiner Tochter. Die exklusiven ersten Bilder der Traumhochzeit sicherten sich People und das Hello Magazine.

Inzwischen ist das Paar wieder bei den Dreharbeiten seines neuen Films „By the Sea“ auf Malta, bei dem Jolie Regie führt und beide gemeinsam vor der Kamera stehen werden. Wann das Drama in die Kinos kommt, ist bislang noch nicht bekannt.