Also doch: Kenny Jones bei den Who


Jetzt ist es offiziell: Kenny Jones steigt als neuer Drummer bei den Who ein. Außerdem planen die Who in diesem Jahr eine Reihe von Konzerten. Pete Townshend will sogar außer dem ehemaligen Small Face Kenny noch ein fünftes Mitglied in die Band holen; jemanden der Gitarre und Keyboards spielt, damit er selbst auf der Bühne die Instrumente wechseln kann. Möglicherweise nimmt er außerdem noch einen kompletten Bläsersatz mit auf Tour. Mit dem Tode von Keith Moon, so erklärte er. sei auch das alte Image der Who gestorben, und wenn die Band jetzt auftritt, werde sie anders klingen und anders aussehen. Kenny Jones erklärte, er werde unter keinen Umständen versuchen, Keith Moon zu kopieren.

Mit „The Kids Are Alright“ werden die Who bekanntlich in diesem Jahr einen Zusammenschnitt von bisher unveröffentlichten Promotionfilmen aus ihrer Sturm- und Drangzeil. Ausschnitten aus dem Rock ’n‘ Roll-Circus mit den Stones, von Monterey und von Woodstock zeigen. Der Soundtrack erscheint im April. „Quadrophenia“ kommt in England im Oktober in die Kinos.

Roger Daltrey hegt allerdings wieder eigene Filmpläne: Er will einen Streifen über den ehemaligen Zuchthäusler John McVicar drehen. Townshend sichtet derweil bisher unveröffentlichte Bänder der „Who’s Next“-Session, die er als „Odds & Sods Part 2“ herausbringen will. Das war bislang nicht möglich, da es rechtliche Probleme gab.