Alex Turner spricht bereits über ein neues Arctic-Monkeys-Album
Außerdem sprach Turner über sein aktuelles Album und die geplante Trilogie mit The Last Shadow Puppets.
Ein wenig verkatert, aber offenbar redefreudiger als sonst, sprach Alex Turner von den Arctic Monkeys im Interview mit dem in Philadelphia angesiedelten Radio 104.5. Die Fragen drehten sich nicht nur um das neue, am 1. April erschienene Album der Last Shadow Puppets, sondern auch um die Arctic Monkeys, die derzeit pausieren.
Zunächst schnitten sie das Thema Owen Pallett an, der für die Streicherarrangements der neuen Platte EVERYTHING YOU’VE COME TO EXPECT verantwortlich ist. „Ein talentierter Kerl. Ich liebe es, was er da für unser Album gemacht hat“, schwärmte Turner.
Außerdem merkte er an, dass das Video zu „Miracle Aligner“ tatsächlich als dritter Teil der Geschichte zu sehen ist, die die Last Shadow Puppets mit dem Video zu „Everything You’ve Come To Expect“ starteten und mit „Aviation“ fortsetzten. Aller guten Dinge sind drei – das denkt sich Alex Turner offenbar auch bei der Arbeit mit Miles Kane. Auf die Frage, ob er bei seiner früheren Aussage bleibt, dass die Last Shadow Puppets eine „Trilogie“ herausbringen werden, antwortet er mit einem klaren Ja.
https://twitter.com/Radio1045/status/739916182799556611
Doch was ist mit den Arctic Monkeys, wollte die Moderatorin wissen. Seit dem fünften Album AM von 2013 konzentrieren sich die Bandmitglieder auf Nebenprojekte, wie Matt Helders, der mit Iggy Pop und Josh Homme tourt. Alex Turners Aussagen, die ein neues Album der Band betreffen, sind eher zurückhaltend. Da Turner nach eigenen Angaben keine Songs schreiben kann, wenn er unterwegs ist, wird das noch etwas dauern… aber, und das ist die Nachricht des noch jungen Tages: Es wird auf jeden Fall nach den Tour-Terminen etwas Neues von den Arctic Monkeys kommen.