Alan Wass, Lipstick-Melodies-Mitglied und Freund von Pete Doherty, ist tot
Alan Wass war ein guter Freund von Pete Doherty und den Libertines, hatte jedoch auch eine eigene Band. Er starb mit 33 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.
Alan Wass, Musiker und langjähriger Freund der Libertines, ist im Alter von 33 Jahren verstorben.
Wass unterstützte desöfteren Doherty und die Libertines als Gitarrist auf der Bühne und spielte auch in eigenen Bands wie Left Hand und zuletzt The Lipstick Melodies.
Im Februar war der Musiker durch eine Glas-Abtrennung in seinem Haus in London gefallen. Dabei wurden Nerven und eine Arterie in seinem rechten Arm beschädigt, was zu großem Blutverlust führte. Seit dem wurde Alan Wass im Krankenhaus behandelt, erlitt jedoch am 23. April 2015 einen Herzinfarkt, der schließlich zum Tod führte.
Sein Manager Tony Rowe und viele befreundete Kollegen bekundeten ihr Beileid auf Twitter und Facebook. Rowe schrieb „RIP Genius, beautiful man, friend and a very special individual character, privileged to have been a close friend and shared his life, music and dreams… Love you Alan!“
Pete Doherty coverte gerne mit den Babyshambles Wass‘ Song „ Hired Gun“. Seht hier ein Video, in dem Doherty und Wass den Song gemeinsam spielen: