Achtung, sie benutzen Ohrwürmer!


Überbezahlt, überproduziert, also überhaupt kein Thema? Gleich sechs der jungen Superstars des Chartspop veröffentlichen in diesen Wochen ihre neuen Alben. Was ist von wem zu erwarten?

Alter: 31 Die Platte: the dutchess (15.9.) Bekannt als: Das forever bauchfreie Mä …äh, die forever bauchfreie Frau bei den Black Eyed Peas, die die Jungs in die Charts geführt hat.

Will bekannt werden als:

Solostar, ganz klar – in Musik und Film und… Der Clou an der Platte: Auf jeden Fall schon mal der Name. Der spielt auf Herzogin Sarah Fergusons Adelstitel „The Duchess Of York“ an; denn genau so heißt (StacyAnn) „Fergie“ auch mit Nachnamen: Ferguson.

Ihr greifen künstlerisch unter die Arme: Will.I.Am, Sean Garrett (Beyonce, Janet Jackson), Polow The Don (Pussycat Dolls, Bobby Valentinol u. a.)

Der erste Eindruck: Ausgerechnet Fergie, die den Schwarzen Peter dafür bekommen hat. die Black Eyed Peas aus dem crediblen HipHop in die Charts gezerrt zu haben, knallt uns mit „London Bridge (Oh Snap)“ ein trockenes Tanzhallenbrett zwischen Timbaland und M.I.A. um die Ohren. Bester Song bislang: Well. „London Bridge“. Das sagt sie selbst über ihr neues Album:“.Es wird noch mehr verrückte Stilmixe enthalten als die Single. Es wird aber auch offener sein, es dreht sich um alles, was ich in meinem Leben durchgemacht habe und was mich beeinflusst hat.“

Bisherige musikalische Erfolge: Der große Erfolg war der Aussstieg bei ihrer Girlgroup Wild Orchid (allerdings war der bedingt durch ihre Drogensucht). Das ermöglichte ihr den Durchbruch mit den Peas.