Short Takes
+++ Die Brat-Popper Blur dürfen nie wieder in der altehrwürdigen Budokan-Halle in Tokio aufspielen. Frontmann Damon Albarn hat nämlich den halleneigenen Verhaltenskodex verletzt, weil er bei einer Show seiner Band Blur von der Buhne gesprungen war, um seine Fans zu begrüßen. Da drangt sich uns doch wieder mal die alte Frage auf; „Geht’s noch, oder was?“
+++ Noch mehr lustige Nachrichten aus Japan: Im Land der aufgehenden Sonne darf das neue Alice In Chains-Album nicht verkauft werden, weil ein dreibeiniger Hund auf dem Cover abgebildet ist. In Japan ist es nämlich verboten, mit Bildern von behinderten Menschen oder Tieren Werbung für Produkte zu machen.
+++ Robert Hoskins, der Mann der behauptet, Madonnas Ehemann zu sein, steht jetzt in Los Angeles vor Gericht, weil er bereits zwei Mal versucht hatte, über die Mauer von Frau Ciccones Anwesen zu klettern.
+++ Iggy Pop soll einen Bösewicht in der Fortsetzung des Streifens ‚The Crow‘ spielen. Das wird ihm wahrscheinlich nicht allzu schwer fallen.
+++ Mick Jagger hat keine allzu hohe Meinung von der aktuellen Rolling Stones-Live-CD ‚Stripped‘: „Es ist die Sorte Platte, die man auf langweiligen Mittelklasse-Dinnerpartys hören kann“.
+++ Bruce Springsteen kommt Anfang 1996 für eine Solo-Tour nach Europa.
+++ Gestorben: Eric Easton (67) erster Manager der Rolling Stones, erlag einem Krebsleiden; Terry Southern, Drehbuchautor von Kultfilmen wie ‚Dr. Seltsam‘, ‚Barbarella‘ oder ‚Easy Rider‘ starb 71jährig in New York; Jim Nash, Chef des Chicagoer Plattenlabels ‚Wax Trax!‘, starb im Alter von 47 Jahren an den Folgen einer HIV-Infektion.