Kurz berichtet
Bei Schneesturm und Glatteis haben wir uns nicht gescheut, die News für Euch persönlich mit dem Eispickel freizulegen! Der erste Hieb traf Roxy Music, die ihr Reunion-Album „Manifeste“ nennen. Die Platte soll Ende Februar draußen sein. Vom 27.2. bis zum 18.3. kommen sie wie versprochen auf Deutschlandtournee. Gary Brooker nahm sich Urlaub von Procol Hamm, um zusammen mit Produzent George Martin eine Solo-LP aufzunehmen. Fleißig, sind auch die Ramones. Erstens bereiten sie ein Live-Album vor und zweitens arbeiten sie zusammen mit Regisseur Roger Corman an einem Film. Neue LPs hagelt es außerdem von Eddie Money „(Life For The Taking“), den Tubes („Remote Control“) und Jeff Beck (Titel noch unbekannt). Carole King gehört seit einiger Zeit zum CBS-Stall. Die Firma bringt darum zwei ältere, bisher in Deutschland nicht veröffentlichte Platten von ihr heraus: „Writer“ und „Carole‘ King Music“. Zu einer sogenannten „Package-Tour“ kommen Joan Armatrading und George Duke nach Deutschland und zwar vom 30. Januar bis zum 14. Februar. Unsere vorangekündigte Story über AI Di Meola folgt im März.
Und hier wieder etwas aus unserer Rubrik „Geschichten aus der Provinz: Als die Feelgoods in München residierten, schlug sich dies in der Zeitung „AZ“ wie folgt nieder:
Holiday Inn, Leopoldstr.: Die Popgruppe „Dr. Vielgut“, London.
Wir gratulieren: in der Jahresauswertung 1978 der deutschen Verkaufshitparaden (siehe auch Seite 22/23) tauchen die Bay City Rollers auf den Plätzen 134 (LPs), 137 (Singles) und 205 (Singles) auf. In den Redaktionsstuben deutscher und eidgenössischer Teenie-Zeitschriften soll es daraufhin zu ersten Selbstmorden gekommen sein… Trotzdem wünschen die Redaktion sowie die original rheinische Anzeigenleitung des MUSIK EX-PRESS allen Lesern und sonstigen Pappnasen viele Bützchen und Karamelle und rufen dreimal kräftig Helau!!!