„Lammbock“ Teil 2: Drehbeginn im September


Die beiden Freunde Stefan und Kai dürfen mit ihrer Pizzeria „Lammbock“ noch ein zweites Mal vor die Kamera.

2001 erzähle Regisseur Christian Zübert („Mädchen Mädchen“, „Vollidiot“) die Geschichte von Stefan und Kai. Die beiden Freunde betrieben in Würzburg einen Pizzaservice namens „Lammbock“. Doch es handelte sich nicht um einen ganz gewöhnlichen Lieferdienst, denn unter einer Salamischeibe versteckten sie Cannabis aus eigenem Anbau und verdienten so ein wenig mehr als mit einem bloßen Pizza-Dienst. Doch das Abenteuer geht erst richtig los, als der verdeckte Drogenfahnder Achim auftaucht.

Nun soll ein zweiter Teil von „Lammbock – Alles in Handarbeit“ gedreht werden. Dies berichtet zumindest der Sender Radio Gong, der auch eine Niederlassung in Würzburg hat. Sönke Wortmann, der 2001 die Produktion des Kultfilms übernahm, soll bei einer Filmvorstellung in Köln bekannt gegeben haben, dass es ab September 2015 an die Verfilmung des zweiten „Lammbock“-Teils gehen soll.

Auch Moritz Bleibtreu, der in dem Film Kai verkörperte, befeuert die Gerüchte. Auf Facebook schrieb er: „Frage: Wer von euch hätte Bock auf n Teil 2 von ‪#‎Lammbock‬? Grund und Zitat aus dem Film bitte…

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[artistxite]