Oasis: Die Gallaghers haben „keinen Bock“ auf Interviews
Liam und Noel Gallagher befürchten, die Medien könnten ihre nun wiederhergestellte Beziehung zerstören.
Oasis haben momentan überhaupt keine Lust auf Presse-Gespräche. Die Aussage kam am Donnerstag, den 10. Oktober, zustande, als Liam Gallagher auf das Posting eines Fans reagierte.
Löcher in der Beziehung?
Die besagte Person schrieb via X: „Fans, wir müssen anerkennen, dass die Beziehung von Liam und Noel wichtiger ist, als Oasis als Band. Ihre Beziehung ist seit Jahren von Entfremdung geprägt, und wir müssen feststellen, dass die Medien zu ihren Spannungen beigetragen haben.“ Liam reagierte auf diese Aussage bestätigend. Seine Antwort: „Wir wollen keine Interviews geben, weil wir Angst davor haben, dass die Medien uns aufdringliche Fragen stellen und versuchen, Löcher in unserer Beziehung zu finden.“
Liam Gallagher räumt auf
Zwischen Liam Gallagher und Fans herrscht seit jeher eine rege Kommunikation. Gerade in den vergangenen Monaten antwortete er regelmäßig auf X-Postings der Oasis-Enthusiast:innen. Er gab dabei zu verstehen, dass ein weiterer Grund für ausstehende Interviews wäre, dass er lediglich „keinen Bock“ habe.
Dennoch wollte er klarstellen, dass er sich jetzt mit Noel gut verstehen würde. Negative Kommentare oder Fragen zu seinem Bruder räumte er wirsch aus dem Weg. „Ich will nicht, dass ein schlechtes Wort über diesen großartigen, talentierten jungen Mann gesagt wird“, so der 52-Jährige auf X.
Nächstes Jahr die Comeback-Tour
Gründung 1991, Trennung knapp 20 Jahre später: Grund für die Oasis-Auflösung seien unüberbrückbare Spannungen gewesen. Nun überraschten die Gallaghers mit Live-Reunion-News. 2025 geht es auf große Tour. Erst UK und Irland, dann noch Australien und Nordamerika. Ob irgendwann auch Deutschland auf dem Reiseplan steht oder gar eine weitere gemeinsame Platte geplant ist, bleibt aktuell noch unklar.