„Bridgerton“: Was euch im zweiten Teil der dritten Staffel erwartet


Wir sagen mal so: Shonda Rhimes musste beim Staffelfinale weinen. Und ihr so?

Mitte Mai folgte der Startschuss für die dritte Staffel von „Bridgerton“ auf der Streamingplattform Netflix. Zur Enttäuschung einiger Fans konnte man zunächst nur den ersten Teil sehen und dieser endete mit einem Cliffhanger, der eine Weiterentwicklung in der Beziehung zwischen Penelope Featherington und Colin Bridgerton versprach. Doch ab Donnerstag, den 13. Juni, geht es mit den finalen Folgen der dritten Staffel weiter – hier gibt es alles Wichtige dazu im Überblick.

Wie geht es weiter mit Penelope und Colin?

Drei Staffeln lang verfolgten Zuschauer:innen die Freundschaft zwischen Penelope Featherington (gespielt von Nicola Coughlan) und Colin Bridgerton (gespielt von Luke Newton). Immer wieder gab es Anzeichen dafür, dass hinter ihrer Beziehung mehr stecken könnte. Vor allem Penelopes Gefühle für Colin wurden bereits in den ersten Staffeln offenbart. Nun endete der erste Teil mit einer gegenseitigen Liebeserklärung und einer heißen Kutschenfahrt. Die Fortsetzung könnte jetzt verraten, ob es sich um leere Worte handelte oder sich die beiden sogar verloben und heiraten.

Sexualität und Rassismus: Wie rückständig ist „Bridgerton“ wirklich?

Dabei ist nicht zu vergessen, dass Penelope hinter der anonymen Klatsch-Autorin Lady Whistledown steckt, die Colin entlarven möchte. Und wie würde der Bridgerton-Sohn reagieren, wenn er erfährt, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt? Das Ende der dritten Staffel könnte also für einige dramatische Wendungen sorgen. Und das es mit Sicherheit zu einer Gefühlsachterbahn bei den Zuschauer:innen kommen wird, das bestätigte bereits die Produzentin der Show.

Shonda Rhimes musste beim Staffelfinale weinen

Shonda Rhimes, die auch an Werken wie „Grey’s Anatomy“ mitarbeitete, erklärte gegenüber der „Today Show“, am Ende der Staffel geweint zu haben. Der weitere Verlauf der dritten Staffel habe sie „sehr bewegt“ und sei auch „überraschend“.

„Wir sind sehr geheimniskrämerisch, aber ich werde sagen, dass es auf viele Arten sexy und überraschend wird. Und ich habe am Ende geweint. Mich hat es sehr bewegt ‒ und ich weine nicht immer. Ich war wirklich mitgerissen. Ich finde, es ist eine wunderschöne Geschichte.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier der Trailer zum zweiten Teil der dritten Staffel:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ob zu einer Liebesbeziehung kommt und das Geheimnis um Lady Whistledown gelüftet wird, das wird man wohl in den letzten Folgen der dritten Staffel schauen müssen. Seit dem 13. Juni um 9 Uhr sind die übrigen vier von insgesamt acht Folgen der dritten Staffel auf Netflix zu sehen. Eine vierte Staffel ist bereits geplant.