The Killers treten mit Eddie Vedder und Sammy Hagar auf (Video)
Gemeinsam coverten sie Songs von Tom Petty und Van Halen. Hört hier rein.
The Killers haben während ihres Auftritts beim Ohana Festival am Freitag (29. September) prominente Gäste auf die Bühne eingeladen. Sowohl Sammy Hagar (Montrose, Van Halen) als auch Eddie Vedder (Pearl Jam) sind gemeinsam mit der Band aufgetreten und präsentierten Coverversionen bekannter Hits von Tom Petty und Van Halen.
Eddie Vedder und The Killers spielen Tom Pettys „The Waiting“
Das Ohana Festival, welches jährlich von Eddie Vedder in Kalifornien organisiert wird, ist bekannt für unerwartete Live-Zusammenarbeiten. In diesem Jahr sorgten The Killers für die Highlights. Gemeinsam mit Vedder spielten sie eine Version von Tom Petty And The Heartbreakers‘ Hit „The Waiting“ aus dem Jahr 1981.
Interessanterweise hat Vedder „The Waiting“ beim gleichen Festival auch mit der Band Dirty Knobs des Heartbreakers-Gitarristen Mike Campbell gespielt. In der Vergangenheit trat Vedder mehrmals mit dem verstorbenen Tom Petty und seiner Band auf.
Sammy Hagar und die Killers spielen Van-Halen-Hit
Als wäre das noch nicht Überraschung genug, begrüßten The Killers später den Solokünstler Sammy Hagar auf der Bühne. Der ehemalige Co-Leadsänger von Van Halen und ehemaliger Lead von Montrose wechselte sich mit Flowers beim Gesang des Van-Halen-Hits „Why Can’t This Be Love“ von 1986 ab.
The Killers coverten Bruce Springsteen
Die Rocker aus Las Vegas präsentierten kürzlich eine Live-Coverversion von Bruce Springsteens „I’m On Fire“. Dies geschah während ihres Headliner-Auftritts beim Sea.Hear.Now Festival in New Jersey im September. Dieser Song wurde im Kontext ihrer Setlist nach ihrer Single „A Dustland Fairytale“ gespielt, einem Lied aus ihrem 2008er Album DAY & AGE, welches 2021 mit Gastauftritten von Springsteen selbst neu veröffentlicht wurde.
Mehr über The Killers
The Killers feierten am 30. September das 20. Jubiläum ihres Hits „Mr. Brightside“. Das teilten sie auf Instagram mit den Worten: „20 Jahre Mr. Brightside. Es klingt jedes Mal so gut wie beim ersten Mal, wenn wir es spielen.“